Hitzeschlacht und strömender Regen beim Werkstattlauf

  07.05.2023
Der zweite Lauf der Schönbuch Cup Serie stand am 07.05 auf dem Plan

Diesmal war die Location die Innenstadt von Sindelfingen. Der erste Startschuss war um 11:00 Uhr und schickte unsere Junior Läuferinnen und Läufer auf die Reise. Im Vergleich zu Weil der Stadt ging es diesmal auf 5,8 Kilometer anstatt die klassischen 5 Kilometer.

Nicht nur die Strecke hatte es mit einem steilen Anstieg zum Sindelfinger Freibad in sich. Auch das Wetter war dieses Wochenende mit sehr ungewohnt warmen Temperaturen anspruchsvoll.

Trotzdem konnten wir wieder mega Ergebnisse einfahren. Besonders Chiara und Sina konnten sich in ihrer Altersklasse durchsetzen und belegten Platz 1 & 2. Gleich zwei Mal den Anstieg quälten sich Louisa und Guri den Berg hoch über 10 Kilometer und konnten sich ebenfalls das Treppchen sichern.

Nach den langen Läufen kühlte es etwas ab. Die Sonne verschwand, die Wolken zogen zu und pünktlich mit den Kindeläufen startete der strömende Regen. Hier mussten sich unsere Kids gegen eine große Anzahl von Starterinnen und Starter beweisen und haben dies mit Bravour geschafft!

Ergebnisse:

Bambini Lauf:

  • Anton
  • Botond

Schülerlauf U10 1000 m:

  • Fina 40. Platz W in 04:53 min
  • Yan – Noah 5. Platz M in 4:00 min

Schülerlauf U12 1000 m:

  • Lena 5. Platz W in 04:00 min
  • Ayla 13. Platz W in 4:20 min
  • Jona 18. Platz M in 4:11 min

Juniorcup U16 5,8 km:

  • Philipp 8. Platz M in 26:58 min
  • Chiara 1. Platz W in 25:32 min
  • Sina 2. Platz W in 29:53 min

Juniorcup U18 5,8 km:

  • Magnus 6. Platz M in 24:59 min

Hauptlauf 10 km:

  • Louisa 2. Platz AK in 55:37 min
  • Guri 1. Platz AK in 1:01 h

Terminkalender

Loading...