Schönbuch Trophy

  23.04.2023
Die Schönbuch Trophy war nach dem Kirschblütenlauf schon das zweite Heimrennen für die Läuferinnen und Läufer des VfL Lauftreffs im April.

Bei überraschend gutem Wetter fanden am Sonntag Trail-Wettbewerbe über verschiedene Distanzen auf sehr anspruchsvollen Strecken statt. Beim T42 müssen die Teilnehmer sogar zweimal die Höhenmeter von der Herrenberger Altstadt auf den Schönbuch und wieder zurück überwinden. Jahreszeittypisch waren die Trails teilweise recht matschig. Viele Unterstützer waren an die Strecke gekommen und die Stimmung war grandios.

Die 24km absolvieren Heiko (1. seiner Altersklasse) und Andrea Bergmann (2. der Altersklasse), Vivian Bullinger, Avy Bucher und Frank Kugler.

Dietmar Bühler und Martina Büttner beendeten die 36km als erster beziehungsweise als zweite der jeweiligen Altersklasse

Im Lauf über 42km gewann Uli Bucher in knapp über 4 Stunden die Wertung „Senior Men“. Christine Holl und Ilka Schmidt holten beim gemeinsamen Zieleinlauf die ersten Plätze der “Women“ und „Master Women“. Joachim Brenner war am Samstag schon das 48km Mountainbike Rennen gefahren und belegte nach dem T42 den 6. Platz in der Kombinationswertung.

Richtig gut kam schließlich die Zielverpflegung, wetterangemessen mit Eis, an. Liebe Lauffreundinnen und -freunde – Das habt Ihr Euch redlich verdient. Respekt und Glückwunsch!

Terminkalender

Loading...