Sindelfinger Werkstadtlauf

  15.05.2022
Am Sonntag, 15.5. war der zweite Lauf des Schönbuch Cups.

Anders als beim kalten Wetter beim ersten Lauf in Weil der Stadt haben unsere 17 (!) Starter:innen in Sindelfingen bei fast 30 Grad und Sonnenschein den Schatten gesucht. 

Um 11 Uhr war der Start vom Junior Cup mit 3 Startern vom VfL Herrenberg LT. Chiara, Louisa und Magnus wagten sich über die 5,8km lange Strecke mit vielen Höhenmetern. Der Berg ins Freibad hoch hatte es ganz schön in sich! Alle 3 liefen tolle Zeiten und die 2 Mädels konnten sich sogar zwei Podestplätze sichern. Ab 15 Uhr durften die Schüler:innen an den Start. Hier waren in jedem Lauf sehr viele Konkurrenten dabei und unsere Kinder und Jugendlichen konnten mit vorderen Platzierungen ihr Können und ihr Durchsetzungsvermögen auf der doch sehr engen Strecke unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben sind Naemi mit ihrem 3. Platz und Henrik, der sich im Endspurt, wie in Weil der Stadt, den 3. Platz sichern konnte. Stolz sind wir, dass alle Starter die 1000 Meter unter 5 Minuten geschafft haben und sogar 4 Starter unter 4 Minuten bleiben konnten!

 Stark gekämpft! Weiter gehts am 28. Mai beim Holzgerlinger Waldtrail. 

Ergebnisse

Juniorlauf 5,8km 
Magnus, 5. Platz U18 in 24:11min
Chiara, 2. Platz U16 in 28:01 min
Louisa, 3. Platz U16 in 28:01 min

Schülerlauf 1,0km 

Bambini 
Anton 

U10 weiblich – 170 Starter
Amelia, 13. Platz in 4:36 min

Nina, 37. Platz in 5:06 min

U10 männlich – 205 Starter
Nicolas, 6. Platz in 4:04 min

U12 weiblich – 104 Starter
Naemi, 3. Platz in 3:51 min

Kira, 11. Platz in 4:28 min

Leni, 14. Platz in 4:34 min

Amani, 18. Platz in 4:38 min

Mia, 29. Platz in 4:54 min

U12 männlich – 124 Starter
Ben, 66. Platz in 4:50 min

U14 weiblich – 30 Starter
Sina, 8. Platz in 4:11 min

U14 männlich – 36 Starter
Henrik, 3. Platz in 3:37 min

Philipp, 6. Platz in 3:44 min

Simon, 14. Platz in 3:54 min

Terminkalender

Loading...