Stuttgart Lauf

  21.05.2023
Am 21. Mai 2023 wurde das 30. Jubiläum des Stuttgart-Laufes begangen und wir vom VfL Lauftreff waren natürlich vertreten.

Zu acht machten wir uns zum frühen Sonntagmorgen per S-Bahn auf den Weg in die Landeshauptstadt. Denn der Beginn des Halbmarathons war bereits um 9 Uhr angesetzt. Was sich für manche als ambitionierter Start ins Wochenende anhört, erwies sich für uns als sehr vorteilhaft. Denn so konnten wir die noch etwas gemäßigten Temperaturen am Morgen nutzen. Schon auf den letzten Kilometern machten Temperaturen jenseits der 20°C das Laufen beschwerlicher, bevor das Thermometer später noch auf über 25°C kletterte.

Die nicht zu hügelige, aber trotzdem nicht zu unterschätzende Strecke vom Neckarpark führte zunächst nach Untertürkheim, dann nordwärts über Bad Cannstatt und Münster bis zum Max-Eyth-See und entlang des Neckar zurück zum Zieleinlauf am Stuttgarter Stadion. Kleine Blaskapellen, Cheerleader und einige begeisterte Anwohner und Zuschauer sorgten immer wieder für Motivationsschübe. Alle unsere Läuferinnen und Läufer haben vorzeigbare Ergebnisse erlaufen und letztlich die Finisher-Medaille zufrieden entgegengenommen.

Terminkalender

Loading...